Vergangenen Sonntag, 3. Juli wurde das Neenstetter Hutzlafest vom Musikverein Harmonie musikalisch umrahmt. Die Stimmung auf dem schönen Dorfplatz war gut und die Plätze unter den großen Bäumen wurden knapp. Zwischendurch war das Kübelesrennen auf dem Weiher neben dem Dorfplatz. Der Beginn und der Empfang der Mannschaften wurde durch einen Marsch des Musikvereins musikalisch untermalt. Die Harmonie stellte zwei Mannschaften.

Das Kübelesrennen ist eine alte Tradition beim Hutzlafest. Hierbei treten immer drei Kübelesfahrer gegeneinander an. Sie müssen den Weiher überqueren und wieder zurück paddeln. Dies wiederholt sich so lange bis der Sieger fest steht. Jedoch ist die Gaudi hier im Vordergrund und die war ohne Frage gegeben. Nach den Zugaben „Böhmischer Traum“ und „Auf der Vogelwiese“ räumten die Musiker die Bühne, wobei sich schon ein paar unter das Publikum gemischt hatten.

Der Musikverein war sehr gerne Gast beim Hutzlafest und freut sich auf eine Einladung im nächsten Jahr.