Am vergangenen Freitag ging es für die Jugend des Musikvereins Gerstetten zusammen mit ihren Betreuern, aufs Probenwochenende nach Kirchberg an der Jagst. Gleich nach der Ankunft

fassten wir den Entschluss, am Abend im Fluss baden zu gehen. Bei den hochsommerlichen Temperaturen war dies für alle Beteiligten eine willkommene Erfrischung.


Am nächsten Morgen standen dann Register- und Gesamtproben auf dem Plan und auch die Musiktheorie wurde in einigen Lektionen vertieft. Bis Sonntag wurde in den Proben von allen ein guter Ansatz und viel Konzentration verlangt. Am Ende hat sich dies absolut bezahlt gemacht und in der Abschlussprobe waren alle vom Erreichten begeistert. Die neuen Stücke können nun beim Gartenfest des Musikvereins am 1. Juli zur Aufführung kommen.

Für die vielen hungrigen Mäuler, sorgte das Küchenteam für sehr leckeres Essen und bekam dafür ein großes Lob aller Teilnehmer. Am Samstag Nachmittag bot sich für alle eine schöne Abwechslung zur Probenarbeit, beim Ausflug zum Kirchberger Schloss. Rechtzeitig hatte sich die Sonne durch die Wolken gekämpft, so dass im schönen Städtchen bei Sonnenschein alle ein Eis genießen konnten.

Das Wochenende wird für alle in bester Erinnerung bleiben. Wir danken allen die das Wochenende möglich gemacht und zum Gelingen beigetragen haben.

 

{phocagallery view=category|categoryid=1}