Noch am Nachmittag wurde das Festzelt, nach Eingang weiterer Reservierungen, bestmöglich erweitert. Das Schöne am Negativum ist, der Platz hat am Abend trotzdem nicht ausgereicht.

Nach dem Fassanstich mit nur drei Schlägen durch den stellv. Bürgermeister von Neenstetten Rudolf Siehler, war der Abend offiziell eröffnet. Er freut sich über den Festerfolg. Als die „Festzeltkapelle“ unter Leitung von Marco Erhardt die Bühne übernommen hat, gab es bei der Feierlaune kein Halten mehr. Am Zapfhahn und in der Küche wurde auf Hochtouren gearbeitet. Die typischen Speisen und Getränke fanden einen reißenden Absatz. Die Bedienungen hatten ihre Mühe durch die Gänge zu kommen um ihre Speisen und Getränke den geduldigen Gästen zu servieren.

Eine Bestätigung des Festkonzeptes als Event ist auch die hohe Anzahl an Tischreserverungen aus der Gerstetter und Neenstetter Geschäfts- und Vereinswelt. Gespickt war der Abend noch durch Showeinlagen der „Teenie Aerobic“ Neenstetten, angekündigt durch den Abendmoderator Willi Faul.

Der Verein freut sich über den Erfolg und dankt seinen zahlreichen tatkräftigen Helferinnen und Helfern für den hohen Einsatz. Getreu dem Motto; „nach den Fest ist vor dem Fest“, planen die beiden Organisatoren Faul und Halbauer bereits die 5. Auflage in einem eventuell größeren Zelt, damit alle Besucher ausreichend Platz finden.