Bei eisigen Temperaturen und leichtem Schneefall überraschten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Harmonie Gerstetten am 04. April ihren ersten Vorsitzenden Jürgen Berger mit einem Ständchen.

Anlass gab der 50. Geburtstag zu dem die Musiker musikalisch ihrem Jürgen gratulierten. Traditionell übernahm der Jubilar den Dirigentenstab und gab den Takt vor. Jürgen ist seit 40 Jahren Mitglied im Musikverein. Davon ist er seit über 25 Jahren in den unterschiedlichsten Funktionen in der Vorstandschaft tätig. Seit vergangenen Herbst hat er das Amt des ersten Vorsitzenden inne. Jürgen Berger hat im Laufe der Jahre bereits mehrere Ehrennadeln erhalten. Zuletzt die Ehrennadel in Gold für 30-jährige aktive Tätigkeit. Die Übergabe der Ehrennadel für 40-jährige aktive Tätigkeit soll in diesem Jahr noch erfolgen. Seine Frau Sandra unterstützt ihn bei seinem Hobby und hält ihm den Rücken frei für seine Tätigkeiten beim MV Gerstetten.Stolz kann Jürgen auch auf seine Kinder sein. Alle drei sind mittlerweile aktiv im Musikverein dabei. Auch das ein oder andere Amt wird von den Kindern bereits übernommen. Wenn Jürgen nicht das Tenorhorn spielt dann findet man ihn bei uns in der „Technikabteilung“. Für jedes Problem findet er hier eine Lösung. Bei einem kleinen Umtrunk ließen die Musikerinnen und Musiker ihren Jürgen hochleben und den Abend ausklingen.

Lieber Jürgen, auf diesem Wege wünschen wir dir nochmals alles Gute zu deinem Geburtstag und sagen DANKE für dein Engagement und Mitwirken beim Musikverein.