Bei sommerlichen Temperaturen fuhren die skibegeisterten Musiker nach Ischgl, um ein paar Tage die dortigen Pisten unsicher zu machen. Insgesamt 16 Musikvereinler waren in diesem Jahr wieder mit von der Partie.

Trotz der ungewöhnlich warmen Temperaturen waren die Pisten noch in guten Zustand (auch wenn drumherum schon die ersten Blumen blühten); so brausten die 16  Musiker die zahlreichen Pisten in der Silvretta Arena herab; auch die „Schwarze 13“ wurde dabei nicht ausgelassen. Zur Mittagspause traf man sich an der „Schwarzwan“d bzw. an der „Paznauer Taja“; das Abschlussbierchen wurde stets vor dem Restaurant Pardorama eingenommen. Ohne Talabfahrt geht’s für einige unermüdlichen Musiker gar nicht, so dass sich Alle am frühen Abends am Skibus Richtung Galtür trafen, schnell noch ein wenig „Apres Ski“ in Niki`s Stadl und los gings ins Hotel Sabine, wo wir von der Familie schon freudig erwartet wurden. Zum Relaxen lud der Saunabereich ein, bei einem mehrgängigen Menü ließen die Musiker den Abend gemütlich ausklingen. Auch an die Musikinstrumente haben einige Musiker gedacht, so dass es noch ein Ständchen für die Wirtsfamilie und ihre Gäste gab.

 

Nach ein paar Tagen hieß es wieder viel zu schnell Abschied nehmen; aber die nächste Skisaison kommt bestimmt und da sind die Gerstetter garantiert auch wieder im Skigebiet um Ischgl anzutreffen.

Ein großer Dank an unseren Erwin, der sich alljährlich in bewährter Weise um die Organisation des Ischgl-Trips kümmert.

Bericht: Ute Lang