Schlachtfest MV Gerstetten – ein Dauerbrenner

Dass trotz der zahlreichen Koch- und Gourmetsendungen im Fernsehen der Wunsch nach traditionellem Essen besteht, hat das 23. Schlachtfest des Musikvereins Gerstetten am Sonntag, 29. Januar einmal mehr bewiesen.

Bereits kurz nach Öffnung der Halle, hat sich der Essensbereich gut und schnell gefüllt und leider musste mancher Besucher auf einen Platz warten. Die Küche des MV war wie immer gut organisiert, so dass niemand zu lange auf seine Leckerei warten musste. Im Saal wurden die Gäste aus Nah und Fern bestens vom Musikverein Gussenstadt mit Blasmusik unterhalten und es kam eine richtig fröhliche, schwäbische Stimmung auf und so mancher Gast hat kurzfristig seinen Aufenthalt verlängert und ist noch zu Kaffee und Kuchen geblieben. Tradition hat auch das alljährliche Schinkenschätzen zu Gunsten der Jugendarbeit. Freuen konnte sich über den 2183 Gramm schweren Schwarzwälder Schinken Charlotte Junginger aus Gerstetten und fünf weitere Gewinner über eine Dosenwurst. Die Zeit bis zum Abend wurde durch die Jungmusiker aus den eigenen Reihen begleitet, beide Jugendgruppen, sowie die Jugendkapelle gaben unter ihren Leitern Tobias Szabo und Thomas Berger ihr Können Preis. Die Jugendkapelle spielte bis zum Ausklang und begleitete mit ihrer Musik die Besucher bis zur Hallenschließung. Es war wieder ein gelungener Tag mit Musik, Speis und Trank auf der Alb und ein Beweis, dass traditionelle Vereinsarbeit und Musik ihr Fundament haben. Ein Herzlicher Dank geht an alle Aktiven, Helfer und Kuchenspender des Musikvereins für das gute Gelingen des Schlachtfestes.