Die Trompete ist ein Blechblasinstrument, welches in allen Klassen der Musik – egal ob als Solo- oder Orchestereinsatz – Anwendung findet. Die Töne entstehen im Wesentlichen durch Drücken der 3 Pumpventile und eine spezielle Blastechnik.

Einer der bekanntesten Trompeter, mit Sicherheit auch heute noch ein Vorbild, war der amerikanische Jazzmusiker Luis Armstrong. Eric Denecke findet das Spielen der Trompete sehr interessant und es macht ihm Spaß. Er spielt gerne in der Gruppe.

Interessiert? Nach den Sommerferien gibt es wieder die Möglichkeit, in unsere Instrumentalausbildung einzusteigen. Meistens fangen die Kinder in der dritten oder vierten Klasse mit dem Unterricht an. Die Anmeldung müsste bis Ende Juni erfolgen. Wer beim Musikverein ein Instrument erlernen möchte, kann sich bei unserem Jugendleiter Thomas Berger melden und alle Einzelheiten erfahren, Tel. 921888.