Der Schlagzeuger hat die wichtige Funktion den Grundrhythmus, der die Kapelle trägt, zu erzeugen. Das Schlagzeug unterscheidet sich von den anderen Instrumenten wesentlich, da es mit beiden Händen und beiden Füßen gespielt wird. Außerdem ist es nicht ein einzelnes Instrument, sondern ein System aus mehreren Instrumenten.

Dominik Lang mag die Lautstärke, die er mit dem Schlagzeug erzeugen kann. In der Flötengruppe des Musikvereins hat er das Flötenspiel erlernt. Seine Vorbilder im Musikverein sind seine Mutter und sein Opa, die beide sehr engagiert im Musikverein sind.

Interessiert? Nach den Sommerferien gibt es wieder die Möglichkeit, in unsere Instrumentalausbildung einzusteigen. Meistens fangen die Kinder in der dritten oder vierten Klasse mit dem Unterricht an. Die Anmeldung müsste bis Ende Juni erfolgen. Wer beim Musikverein ein Instrument erlernen möchte, kann sich bei unserem Jugendleiter Thomas Berger melden und alle Einzelheiten erfahren, Tel. 921888.