Das Waldhorn gehört zu den Blechblasinstrumenten. Es hat eine etwa kreisrund gewundene Röhre mit herausragendem Mundrohr, welches zur Aufnahme des Mundstücks dient.

Tom von der Osten ist durch seine Schwester auf den Musikverein aufmerksam geworden und hat letzten Dezember angefangen in den Musikschulunterricht zu gehen. Ihm würde es gefallen, wenn die Wilde Musikbande aus mehr Spielern bestehen würde.

Jakob Haible hat das Waldhorn schon bei seinem Opa bewundert und da sein Freund Tom es auch spielt, war ihm klar dass es sein Instrument ist. Er hätte auch gerne mehr Mitspieler. Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Tom von der Osten, Jakob Haible

 

Interessiert?

Nach den Sommerferien gibt es wieder die Möglichkeit, in unsere Instrumentalausbildung einzusteigen. Meistens fangen die Kinder in der dritten oder vierten Klasse mit dem Unterricht an. Die Anmeldung müsste bis Ende Juni erfolgen. Wer beim Musikverein ein Instrument erlernen möchte, kann sich bei unserem Jugendleiter Thomas Berger melden und alle Einzelheiten erfahren, Tel. 921888.