Der Musikverein Harmonie hat es sich nicht nehmen lassen seinem Ehrendirigenten Erwin Kiener ein Ständchen zum 85. Geburtstag zu spielen und zu gratulieren. In guter Sitte haben sich die Musiker gerne vom Jubilar dirigieren lassen.

Mit 13 Jahren wurde Erwin aktives Mitglied im Musikverein und spielte Trompete. Im Laufe der Jahre übte unser Erwin viele Ämter, wie Schriftführer, Vizedirigent und Dirigent aus. Bis vor wenigen Jahren hat er, trotz Aufgabe aller anderen Ämter, die Beerdigungsmusik geleitet. Vor und nach der Ernennung zum Ehrendirigenten im Jahr 1988 hat Erwin sehr viele Ehrennadeln, eine Fördermedaille und Dirigentennadeln erhalten. 2010 war es die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 70jährige aktive Tätigkeit.

Sein Sohn Michael spielte in seiner Jugend das Flügelhorn, wechselte dann zur Rockmusik, welcher er heute noch als Gitarrist treu geblieben ist.

Auch auf diesem Weg wünschen wir Erwin nochmals alles Gute zu seinem 85. Geburtstag und seiner Frau Doris einen herzlichen Dank, dass sie Erwin in seiner aktiven Musikerzeit immer unterstützt hat.

 

 Doris Kiener, Stefan Szabo, Erwin Kiener, Johannes Frech