Am 22.09.2012 fand in Neenstetten das 3. Oktoberfest, veranstaltet vom MV Gerstetten und der Tennisabteilung FC Neenstetten, statt. Der Name und auch das Programm haben gehalten was versprochen war.

In einem schön dekorierten Festzelt haben zahlreiche Besucher ihren Platz gefunden, leider nicht alle, der Ein oder Andere musste auch mal stehen, was der Stimmung keinen Abbruch tat. Das Programm wurde eröffnet mit der Jugendkapelle vom Musikverein Gerstetten unter Leitung von Basti Jäger und brachte die Besucher in Stimmung. Die Jugendkapelle und ihr neuer Dirigent hatten an diesem Abend Premiere und haben das sehr gut gemeistert. Im Anschluss übernahm Marco Erhardt mit seiner Festzeltkapelle die Unterhaltung und die Stimmung wurde fröhlich und ausgelassen, es wurde gesungen und geschunkelt und die Sorgen des Alltags vergessen. Der Zelt-DJ Matze hat gegen späterer Stunde die Unterhaltung übernommen und die Gäste auch zum Tanzen gebracht.

Alles im Allem war es ein gelungenes Oktoberfest welches in der tollen Kooperation zweier Vereine ortsübergreifend organisiert und durchgeführt wurde. Ein großer Dank geht an alle Helfer, ohne die so ein Fest gar nicht machbar wäre. Wir sind uns sicher, dass es eine Fortsetzung geben wird und wir das Zelt auch in 2013 wieder zum Beben bringen werden.