Weihnachtskonzert - die drei Kapellen des Musikvereins Gerstetten mussten vor und auf der Bühne Platz nehmen damit die über 100 aktiven Musiker ausreichend Fläche für ihr Spiel hatten.

Am Samstag, 21. Dezember 2013 fanden zahlreiche Zuschauer Platz in der weihnachtlich dekorierten Gerstetter Turn- und Festhalle zum traditionellen Weihnachtskonzert des Musikvereins. Zusätzlich waren auch die Plätze um die Stehtische belegt und manch einer ist auf einen Platz auf der Tribüne ausgewichen.

Die drei Kapellen unter der Leitung von Marco Erhardt, Sebastian Jäger und Julia Mohrweiß ließen Besinnliches, Modernes und Flottes erklingen. Gespickt waren die Stücke durch herausragende Solisten wie: Tobias Szabo (Trompete), Jan Jäger (Posaune), Marco Kramer und Luca Schrapp (Schlagzeug), Finn Nachtigal (Trompete) und Ferdinand Frei (Posaune). Standing Ovations gab es bei „Erinnerungen an Zirkus Renz“. Hier hatte das Solo für Xylophon Luca Schrapp mit Unterstützung von Sarah Unrath.

Die Moderation des Abends übernahm mit gewohnt flotter Zunge Sebastian Jäger. Auch kam er nicht umhin seine Jungendkapelle zu loben: „Ihr seid die beste Jugendkapelle Europas und ich bin stolz diese Jugendkapelle zu leiten und dirigieren!“

Ein Moment voller Emotionen und Herzwärme war, als die gesamten aktiven Musiker sich formatiert hatten und das gesamte Publikum „Stille Nacht“ zu den Klängen der Kapellen sang.

Bericht über die Ehrungen folgt.

  Luca Schrapp und Sarah Unrath