Am Samstag 20. Dezember war der Musikverein Gerstetten zur Feier des 50. Geburtstags von Dieter Tschierschke eingeladen. Traditionell, zur Ehre des Jubilars, dirigierte Dieter mit viel Leidenschaft und Temperament seine Kameraden von der Blaskapelle. Dieter ist seit 1977 aktiver Musiker bei der „Harmonie“ mit seinem Tenorhorn. Anfangs in der Jugendkapelle mit der Trompete, schon damals zusammen mit Stefan Szabo, später dann in der Aktiven Kapelle als Registerführer. Drei Ehrennadeln hat er bereits erhalten. Zuletzt 2007 die Ehrennadel in Gold für 30jährige aktive Tätigkeit. Von 1985 bis 2009 war Dieter auch in der Vorstandschaft Beisitzer und davon zwei Jahre als 2. Vorsitzender. Dieter hat viele gute Ideen, die gerne im Verein umgesetzt werden.

Dieter an dieser Stelle nochmals lieben Dank für die Einladung und das schöne Fest und dir weiterhin viel Freude und Spaß in deinem Musikverein.