Der Musikverein Gerstetten kann mit seinem 25. Schlachtfest zufrieden sein. Zur Mittagszeit, während die Musikerfreunde aus Gussenstadt aufgespielt haben, war die Festhalle bereits voll besetzt. Der Musikverein kümmerte sich höchstpersönlich um die Bewirtung der Gäste aus Nah und Fern. Es wurden immens viele Essen ausgegeben, so dass manche Mahlzeit von der Speisekarte gestrichen werden musste. Die vielen hausgemachten Kuchen und Torten wurden bis auf den letzten Krümel verkauft. Auch gerne wird das Angebot, die Speisen mit nach Hause zu nehmen angenommen. Der Musikverein ist ein eingespieltes Team und ein reibungsloser Ablauf ist gewährleistet, so dass es nur zufriedene Gäste gibt. Das wunderschöne Winterwetter tat sein Übriges mit dem schönen Ausblick aus der Halle auf die verschneite Winterlandschaft.

Die Zeit bis zum Abend wurde begleitet durch die Jungmusiker aus den eigenen Reihen unter der Leitung ihres Dirigenten Sebastian Jäger und bis zur Hallenschließung erfreuten mit ihrer Musik die aktive Kapelle die Besucher. Es hat sich wiederum gezeigt, dass dieses traditionelle Fest in Gerstetten seinen festen Platz hat.

Ein herzlicher Dank geht an alle Aktiven, Helfer und Kuchenspender des Musikvereins für das gute Gelingen des Schlachtfestes.