Die Musiker des Musikverein Gerstetten betätigen sich abseits der Musik auch immer wieder sportlich.  So wird aktuell die sehr gute Schneelage im Skizentrum Gerstetten  ausgiebig genutzt. Kurz vor den Ferien trafen sich die Musiker zum wiederholten Male am Skilift Greuth, um die guten Pistenbedingungen auszunutzen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensitzen im Skiclubhaus durften dann natürlich die Instrumente nicht fehlen und so wurde zur Freude der übrigen Gäste zur Unterhaltung aufgespielt. Bis spät in die Nacht war Musik aus dem Skiclubhaus zu hören.


Damit auch die Freunde des nordischen Skisports auf ihre Kosten kommen, hatte der Musikverein ein weiteres Winterhighlight angesetzt. Am Wochenende bei Sonnenschein auf die Loipe – das kann jeder. Daher beschlossen die Musiker, wie in den Vorjahren, eine Nachtwanderung durchzuführen. Mit Langlaufski und Stirnlampen bewaffnet starteten zwölf sportbegeisterte Musiker am Skiclubhaus auf die Loipe. Zwischenstation war in Sontbergen im Gasthaus Rössle. Hier wartete ein leckeres Abendessen zur Stärkung. Hinterher musste noch der Flüssigkeitshaushalt aufgefüllt werden, bevor es auf der Loipe zurück zum Skiclubhaus ging.