Im Rahmen der Jubiläumshauptversammlung des Musikvereins Gerstetten am 9. März im Stucksaal des Bahnhotels führte der stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Reinhold Böhm die Ehrungen für verdiente aktive Musiker für ihre Treue zur Blasmusik durch. Im Vorfeld gratulierte er dem Verein zum 111. Geburtstag. Er habe auch durch die Ausführungen während der Hauptversammlung gemerkt, dass in diesem Musikverein die Harmonie groß geschrieben wird. Auch freut er sich ungemein auf die Festivitäten rund um Festtage Anfang Juli und natürlich speziell auf das Kreismusikfest mit großem Umzug.

Die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 50jährige aktive Tätigkeit erhielt Hans Beißwanger. Stefan Szabo wurde mit der Förderermedaille in Gold mit Urkunde für 20jährige Tätigkeit ausgezeichnet. Während seiner Auszeichnung wurde eine gesangliche Lobeshymne angestimmt. Reinhold Böhm mit einem Lächeln: „Mein Vorschlag - wählen Sie Stefan Szabo doch gleich für 20 Jahre als Vorstand.“ Die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 40jährige aktive Tätigkeit wurden Thomas Berger, Joachim Halemba, Berthold Matzkovits und Dieter Tschierschke verliehen. Reinhold Böhm gratulierte nochmals allen Jubilaren und übergab an Vorstand Stefan Szabo. Er zeichnete mit der Ehrennadel in Gold für 30jährige fördernde Mitgliedschaft Walter Mohrweiß aus. Abwesend war Wolfgang Hagmeier. Die Ehrennadel in Silber für 20jährige fördernde Mitgliedschaft erhielten Christel Frech, Georg Kohn, Rolf Weller und Klaus Wildfeuer. Abwesend waren: Giovanni Barresi, Susanne Fronmüller, Bernd Oberhammer, Claudia Schäßburger, Reinhold Schiele und Margit Szabo-Kobl. Unter Abwesenheit wurde auch Tobias Szabo für 20jährige aktive Tätigkeit geehrt Mit Bronze für 10jähriges aktives Mitmachen wurden Saskia und Luca Schrapp belohnt. Abwesend waren: Daniela Ambrosi, Matthias Gunsilius, Tom von der Osten und Phil Weisser.

Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden: Thomas Berger, Erwin und Norbert Botschek, Michael Deichsel, Frank Gruson, Joachim und Martin Halemba, Berthold Matzkovits, Wolfgang Riedel, Christel und Dieter Tschierschke, Peter und Richard Wietschorke.

Geehrte Aktive

Geehrte Alle