Am 16. Mai kamen interessierte Kinder unterschiedlicher Altersklassen zur Instrumentenvorstellung in das Probelokal des Musikvereins Gerstetten. Zuerst zeigten die Musiker die verschiedenen Instrumente, erklärten sie und spielten jeweils etwas vor. Auch wurde erklärt wie die musikalische Jugendausbildung im Musikverein funktioniert. Dann war es soweit. Die zukünftigen Jungmusiker und Jungmusikerinnen konnten sämtliche Blasinstrumente ausprobieren.

Diese Instrumente wurden vorgestellt und können auch beim Musikverein in Zusammenarbeit mit verschiedenen Musikschulen erlernt werden: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Waldhorn, Posaune, Tuba. Auch das Schlagzeug darf natürlich in einer Kapelle nicht fehlen. Nach den Sommerferien wird der Musikverein wieder eine Blockflötenausbildung für die Kinder ab der ersten Klasse anbieten. Nähere Informationen werden noch im Albboten veröffentlicht.

Wer diesen Termin verpasst hat und Interesse am Erlernen eines Blasinstruments über den Musikverein hat, kann sich gerne mit unserem Jugendleiter Max Matzkovits per Telefon 0176 95725063 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung setzen.