Beim Rückkehrkonzert am vergangenen Sonntag, 23. Juni präsentierte die Jugendkapelle mit ihrem Dirigenten Sebastian Jäger, ihr in der Toskana erprobtes Konzertprogramm.

Neben bereits bekannten Jugendkapellenstücken wie “Pirates Of The Caribbean”, “The Blues Brothers Revue” oder “Lion King Soundtrack” war das ehemalige Albkonzertstück “Frank Sinatra Hits Medley" ein absolutes Highlight im Programm. Dabei glänzte nicht nur die Kapelle mit ihrem Können und meisterte die schweren Stücke mit Bravour, auch die vielen Solisten des Abends brachten ihr Können auf den Punkt.

Doch obwohl die Jugendlichen sich die letzte Woche vor allem mit Filmmusiken und sinfonischen Werken beschäftigt hatte, kam auch die traditionelle Musik nicht zu kurz und die Musiker zeigten mit der “Slavonicka Polka”, dass sie richtige Allrounder sind. Im Allgemeinen gebührt der Jugendkapelle großer Respekt für diese Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass sie in dieser Besetzung erst eineinhalb Jahre besteht. (geschrieben von Larissa Kaufmann)