Im Rahmen der 114. Hauptversammlung des Musikvereins Gerstetten am 13. Februar in der Gaststätte „Zum Ochsen“ in Heldenfingen führte der stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Reinhold Böhm die Ehrungen für verdiente aktive Musiker für die Treue zur Blasmusik durch.

Es erhielt Hans Faul die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 40jährige aktive Tätigkeit und Osswald Müller die Ehrennadel in Gold mit Urkunde für 30jährige aktive Tätigkeit. Böhm hielt eine Laudatio und beschrieb Osswald Müller als „Trompeter, der in der Blasmusik zuhause ist“. Sowie als eine wichtige Stütze für den Verein. Hans Faul dankte er für seine aktive Mithilfe, die für Hans stets selbstverständlich ist. Hans Fauls Rat und Hilfe sind im Verein unabdingbar.

Stefan Szabo nahm alle weiteren Auszeichnungen vor. Er zeichnete unter Abwesenheit für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft Karl Gräs, Günter Schilling und Eduard Willfahrt aus. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Stefan Wagner geehrt, der vor allem bei Festen in der Küche eine wichtige Hilfe ist und mit seiner ruhigen Art sehr gerne gesehen wird. 20 Jahre Mitglied im Verein sind Ingo und Rita Halbauer. Die Ehrennadel in Silber für 20jährige fördernde Mitgliedschaft erhielt Klaus Köpf (alle drei abwesend). Sina Eberhardt wurde für 20jährige aktive Tätigkeit mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet, ihre fröhliche Art ist aus dem Musikverein nicht wegzudenken. Mit Bronze für 10jähriges aktives Mitmachen wurden Annika Banzhaf und Julia Berger (abwesend) belohnt.

von links: Hans Faul, Sina Eberhardt, Jürgen Berger (2. Vorsitzender), Annika Banzhaf, Stefan Wagner, Osswald Müller, Reinhold Böhm und Stefan Szabo