Am Sonntag, 3. Juli, machte sich unsere aktive Kapelle endlich wieder auf den Weg zum Sommerevent des Jahres.

Voller Vorfreude ging es nach Neenstetten zum traditionellen Hutzlafest. Die Sonne strahlte und somit waren die begehrten schattigen Plätze auf dem Dorfplatz von den Besuchern schnell voll besetzt. Auch unsere Musiker nutzten die schattigen Flächen auf der Bühne komplett aus und Dirigent Thomas Berger versuchte durch geschicktes Sonnenschirm-Rücken volle Abkühlung zu bieten. Wie auch beim Gerstetter Marktplatzfest leistete Thomas bei Stückauswahl und im Dirigat Hervorragendes und holte volles Potenzial aus den Musikern heraus. Anfangs unterstützt durch Jan Jäger, übernahm später Baschdi Jäger das Ansagemikro und auch ein Plätzchen im Bariton-Register. Bei Polkas und Walzern fanden sich schon bald Tanzpaare auf dem Parkett und auch das restliche Publikum klatschte begeistert mit. Ebenfalls unsere Solisten konnten einmal mehr ihr Können zeigen und begeisterten das Publikum. Unterbrochen durch eine schnelle Mittagspause inklusive genetzter Wecken und selbstgemachtem Kartoffelsalat gaben alle bis zum späten Nachmittag ihr Bestes, um danach bei einem kühlen Getränk im Schatten gemütlich zusammenzusitzen. (vk)