Am 12. Februar 2023 fand in der Turn- und Festhalle das traditionelle Schlachtfest des Musikvereins Gerstetten statt.

Trotz der zweijährigen Pause waren die vielen Helfer wie immer sehr gut vorbereitet, um die zahlreichen Gäste mit Speisen zu verwöhnen. Auf der Speisekarte waren neben einer Schlachtplatte, Kesselfleisch, Blut- oder Leberwurst, gegrillter Schweinebauch auch Schnitzel Wiener Art zu finden. Die vegetarischen/veganen Gäste bekamen vom Küchenteam Gemüseschnitzel serviert.

Für den süßen Zahn am Nachmittag bot die Kuchentheke den Besuchern eine Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten.

 Der Musikverein Gussenstadt sorgte an diesem Tag für die hervorragende musikalische Unterhaltung und erhielt hierfür viel Applaus von den Besuchern des Schlachtfestes. Bevor die Jugendkapelle, mit ihrem neuen Dirigenten Paul Matzkovits, auf der Bühne platz nahm war die Jungengruppe zu hören. Durch die Übernahme der Jugendkapelle von Paul bekam auch die Jugendgruppe, die bisher von Paul geführt wurde, eine neue Leitung. Die Jugendgruppe wird jetzt durch ein fünfköpfiges Team bestehend aus Miriam, Linda, Eric, Jonathan und Frederik geleitet. Trotz der kurzen Probenphase unter den neuen Leitungen stellten die Kinder und Jugendlichen ihr Können dem Publikum unter Beweis und wurden mit viel Beifall dafür belohnt.

Neben den neuen Leitungen im Jugendbereich hat auch die aktive Kapelle des Musikvereins einen neuen Dirigenten. Zum ersten Mal dirigierte Andreas Schmid öffentlich eine kleine Formation der aktiven Kapelle des Musikvereins, die für den musikalischen Ausklang des Festes sorgte.

Großen Anklang fand wiedereinmal die beliebte Tombola. Deren Erlös der Jugendarbeit des Musikvereins zugute kommt.

Trotz der Pandemie bedingten Pause war das Schlachtfest ein echter Besuchermagnet. Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins bedanken sich herzlich bei allen Gästen, Freunden, Sponsoren und Helfern und freuen sich schon heute darauf alle im nächsten Jahr beim Schlachtfest wieder begrüßen zu dürfen

 

.