Nach zweijähriger Zwangspause fuhr der Gerstetter Tourbus am Sonntag, den 19. Februar, endlich
wieder in Zöschingen ein.

Unsere Bandmanagerin Gabi hatte sich für die Gerstetter Faschingstruppe
voll ins Zeug gelegt und überraschte uns in ihrem Wohnzimmer mit fulminantem 3-Gänge Menü
sowie ausreichend Erfrischungsgetränken. Das lang ersehnte Wiedersehen ließ die Zeit in Zöschingen
wie im Fluge vergehen und am liebsten wären wir einfach in gemütlicher Runde sitzen geblieben.
Dennoch war Eile geboten, um zusammen mit den Zöschinger Musikern noch eine schnelle Probe
einzulegen.
Wie auch in den Jahren zuvor, fanden wir uns zusammen mit den Zöschinger Faschingsfans nach
kürzeren oder auch längeren Umwegen am Startplatz in Dischingen ein, um uns zum Abmarsch
bereit zu machen. Direkt vor dem Start erwischte uns doch noch ein Regenschauer, aber zum Glück
blieb es im Anschluss trocken. So behielten Föhnfrisuren, Glitzer-Makeup, Schlaghosen, Perücken
und sonstige Kleidungsstücke aus der Zeit der schwedischen Popgruppe ihre Form. Mit den
obligatorischen Faschingshits, einem energetischen Percussion-Team, Frontmann Lukas inklusive
Erfrischungsmix im Gepäck und vielen lautstarken Blechbläsern; verlief die Route einmal quer durch
Dischingen. Trotz strammem Marschtempo und wenigen Verschnaufpausen kümmerten sich alle
hervorragend um unser Wohlergehen und hielten so die Stimmung oben.
Nach getaner Arbeit trafen wir uns wie üblich mit der ganzen Truppe zum Essen, um danach frisch
gestärkt ins Festzelt aufzubrechen.
Das lange Warten der letzten Jahre hat sich eindeutig gelohnt: Damals wie heute wurden wir von
unseren Zöschinger Freunden mit offenen Armen empfangen und konnten durch die Zöschinger
Faschingsfans einmal mehr einen Tag Härtsfelder Faschingsluft schnuppern. Mit einem letzten
Zöschingia - Helau! bedanken wir uns vor allem bei unsrer grandiosen Gabi für alles und auch bei
Baschdi für die musikalische Organisation. (vk)