m Rahmen der 117. Hauptversammlung des Musikvereins Gerstetten führte der Kreisverbandsvorsitzende Reinhard Böhm die Ehrungen für verdiente aktive Musiker für die Treue zur Blasmusik durch.


Bevor Reinhard Böhm die Ehrungen vornahm, lobte er den Verein für die ausgezeichnete Vereinsarbeit, die hier von allen geleistet und gelebt wird. Er betonte, dass man stolz auf die Jugendarbeit sein kann und wünschte dem Verein weiterhin "Glück auf"! Die Ehrennadel in Gold mit Urkunde erhielt Stefan Wagner für seine 30-jährige aktive Tätigkeit im Verein. Bevor Stefan Wagner zum Musikverein Gerstetten kam war er in der Feuerwehrkapelle in Amstetten aktiv. Weiter erzählte Böhm, dass ohne Stefan nichts in der Küche läuft. Johannes Frech wurde für 50 Jahre aktive Tätigkeit im Musikverein Gerstetten die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief überreicht. Böhm fand viele lobende Worte für Johannes Frech und dankte ihm für seinen Einsatz. Auch Johannes Frech zählt zu den wichtigsten Helfern in der Küche.

Die weiteren Auszeichnungen übernahmen Jürgen Berger und Rita Halbauer. Für 20 Jahre aktive Tätikeit wurde Verena Karle geehrt. Lena van Onzenoodt und Sarah Berger konnten die Auszeichnung leider nicht persönlich entgegen nehmen. Die Ehrennadel in Silber für 20-jährige fördernde Mitgliedschaft konnte an Dagmar Schlumpberger überreicht werden. Für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft konnte Jürgen Berger den Schwäbischen Albverein mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant ehren. Stellvertretend für den Verein nahm der Vorstand die Ehrung entgegen.